Loading...
de

WILLKOMMEN AUF NERDFRIENDS.de

Der Community von und für Nerds.

Pen and Paper Rollenspiel
Admin: Fitzbang
Erstellt: Montag, 06.02.2017

info Über die Gruppe

Willkommen in der Pen and Paper Rollenspieler hier auf Nerdfriends!

Die Gruppe ist für alles Rund um das Pen and Paper gedacht egal ob Neuling oder alter Veteran sei es um sich über Themen auszutauschen, Online/Offline Rundensuche, neue Systeme, und vieles mehr.

Würde mich freuen wenn sich hier Leute finden die die gemeinsame Leidenschaft teilen!


Regeln:

*Keine Diskriminierung (Geschlecht, Religion, Kultur)

*Mobbing

*Beschimpfungen


Wenn ihr euch daran haltet haben wir alle gemeinsam Spaß und Freude!


zum Pen & Paper Forum arrow right

busts_in_silhouette Mitglieder

beach Fotos

Keine Fotos gefunden

chat Mini-Chat

Du hat nicht die Berechtigung um Nachrichten zu posten

newspaper Gruppen-Forum

fire Gruppen-Livestream

  • CryptIQVault
    CryptIQVault ist der Gruppe beigetreten
    Pen and Paper Rollenspiel
    Pen and Paper Rollenspiel
    Willkommen in der Pen and Paper Rollenspieler hier auf Nerdfriends!Die Gruppe ist für alles Rund um das Pen and Paper gedacht egal ob Neuling oder alt...
  • CryptIQVault
    CryptIQVault ist der Gruppe Pen and Paper Rollenspiel beigetreten
  • Mordekain
    Mordekain ist der Gruppe Pen and Paper Rollenspiel beigetreten
  • fmacbeth
    In zwei Wochen werde ich zum ersten Mal Dresden Files spielen.
    Mein ursprünglicher Plan meinen Charakter aus Ghosts of Albion zu portieren schlug ziemlich fehl, weil die spielbaren Vampire in DF zu wenig mit den klassischen bzw. Anleihen aus dem Buffyverse zu tun haben.Daher habe ich mir ein komplett neues Konzept überlegen müssen und die Spieler werden es bereuen, das die verhältnismäßg gutmüte Abigail de La'Vay gegen ⁣Thefrina Porsenna Herclite austausche.⁣https://www.pinterest.de/pin/324118504427624776/
    In zwei Wochen werde ich zum ersten Mal Dresden Files spielen. Mein ursprünglicher Plan meinen Charakter aus Ghosts of Albion zu portieren schlug ziemlich fehl, weil die spielbaren Vampire in DF zu wenig mit den klassischen bzw. Anleihen aus dem Buffyverse zu tun haben.Daher habe ich mir ein ...Kommentar vollständig anzeigen
    Pinterest
    Pinterest
    Discover recipes, home ideas, style inspiration and other ideas to try.
  • apsoox
    apsoox ist der Gruppe Pen and Paper Rollenspiel beigetreten
  • fmacbeth
    Ich spiele es seit Jahren und endlich besitze ich auch die Bücher.
  • Gareo
    hi,

    ich habe letztens in einer sehr gemütlichen Runde Arcane Codex zusammen mit Freunden gespielt und bei uns ist eine sehr ungewöhnliche und leider auch etwas dumme Situation aufgetreten, bei der ich mal eure Meinung hörn möchte:
    Ein Meister hat einen Charakter eines nicht anwesenden Spielers in das Abenteuer eingebaut. Hat auch an sich gut gepasst, da ein anderer Charakter in der betreffenden Gruppe gespielt hat, der in Time mit demjenigen zusammen ist. Jetzt wurde aber leider dieser vom Meister in die Geschichte eingebaute Charakter von Dämonen gefoltert und der Einbau in das Abenteuer geschah ohne die Einwilligung des Spielers.
    Im eine Woche später gespielten Abenteuer treten erneut Dämonen auf und der Spieler ist anwesend, weiß von dem Abenteuer eine Woche zuvor und ist nicht ganz einverstanden damit, dass sein Charakter ohne seine explizite Erlaubnis gespielt wurde, erklärt sich aber bereit seinen Charakter so zu spielen, als wäre er die Woche zuvor dabei gewesen und wäre das tatsächlich passiert. Im Laufe des Abenteuers wird durch die Dämonen die Beziehung zwischen verschiedenen Charakteren entzweit und alle Charaktere gehen davon aus dämonisch verseucht zu sein und möchten sich als Konsequenz umbringen. Es wäre nie so weit gekommen, wäre dieser eine Charakter nicht vom Meister übernommen worden.
    Frage: Wie kann man die Situation möglichst elegant lösen?
    hi, ich habe letztens in einer sehr gemütlichen Runde Arcane Codex zusammen mit Freunden gespielt und bei uns ist eine sehr ungewöhnliche und leider auch etwas dumme Situation aufgetreten, bei der ich mal eure Meinung hörn möchte: Ein Meister hat einen Charakter eines nicht anw...Kommentar vollständig anzeigen
    fmacbeth
    Freitag, 06.07.2018
    Ich finde das war ein riesen Fehler seitens des SL. Sicherlich kann man einen abwesenden PC auftreten lassen, ihn auch mal zur Waffe greifen lassen aber so ein extrem einschneidendes Erlebnis ohne Beisein des Spieler ist ein absolutes NoGo. Ich an seiner Stelle würde ernsthaft über einen Ausstieg aus der Runde nachdenken. Desweiteren, Dinge wie Folter, vor allem das foltern der Charaktere, sollte vorher abgeklärt werden. Vielen Leuten ist das zuviel und nicht akzeptabel.Ich finde das war ein riesen Fehler seitens des SL. Sicherlich kann man einen abwesenden PC auftreten lassen, ihn auch mal zur Waffe greifen lassen aber so ein extrem einschneidendes Erlebnis ohne Bei...Kommentar vollständig anzeigen
    Du musst dich anmelden, um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderflunder
    Wunderflunder hat einen Forenbeitrag geschrieben
    Hinter den Spiegeln
    Für alle, die fernab von Großcons mal ein Wochenende durchzocken wollen: das Hotel "Hinter den Spiegeln" in der Eifel (www.hinterdenspiegeln.de) biete...
     Mitreden 
  • Circe
    Circe ist der Gruppe Pen and Paper Rollenspiel beigetreten
  • Jack
    Jack ist der Gruppe Pen and Paper Rollenspiel beigetreten


Du besitzt leider nicht die erforderliche Berechtigung, um diese Seite zu sehen. :(

Jetzt registrieren
Passwort geschütztes Foto
Passwort geschütztes Foto
Passwort geschütztes Foto