Loading...
de

WILLKOMMEN AUF NERDFRIENDS.de

Der Community von und für Nerds.

⁣こんにちは!- Oder einfach nur "Hallo!" | Forum

kid2407
kid2407 Montag, 23.04.2018
Kon'nichiwa!

Dann wollen wir mal mit der Vorstellung beginnen :)

Man kennt mich in den Weiten des Internets unter meinem Pseudonym kid2407, alternativ bin ich auch unter dem Namen Tobias anzutreffen. Ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Kommen wir nun zu meinen Interessen im Bereich der IT. Ich programmiere mit HTML, CSS, Javascript,PHP und MySQL, seltener auch mal mit Java oder (noch viel seltener) auch mal irgendwas mit Bash. Man kann mich also als den typischen Web-Entwickler sehen :) Ab und an findet man auch mal etwas von mir auf Github, wenn ich Lust darauf habe dort etwas zu veröffentlichen.

Und jetzt noch was zum Rest, mal abgesehen von der Welt der IT. Ich lese in meiner Freizeit sehr gerne, zumeist Fantasy, aber wenn sich etwas findet das mich anspricht, dann kann es gerne auch mal in komplett andere Richtungen gehen. Außerdem bin ich Fan der japanischen Kultur, nicht zuletzt aufgrund der Anime und Manga. Kennengelernt habe ich das Ganze über die zahlreichen Studio Ghibli Filme, wieMein Nachbar Totoro, Das Schloss im Himmel, Chihiros Reise ins Zauberland uvm. Irgendwann will ich mal nach Japan reisen, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr im Sommer schon :)

Kommen wir zu guter letzt zu der Sportart meiner Wahl, Shotokan Karate. Seit mittlerweile 12 Jahren (10 davon aktiv) betreibe ich jetzt Karate, und es macht mir immer noch Spaß. Und nein, Karateka sind nicht die Leute die Bretter und Betonklötze zertrümmern, das ist nicht der Sinn und Zweck des Ganzen. An dieser Stelle für diejenigen die etwas damit anfangen oder Google entsprechend bedienen können: Ich trage aktuell den 5. Kyu und werde wahrscheinlich bei der nächsten Prüfung die Prüfung zum 4. Kyu ablegen. (Obwohl ich sagen muss, dass mit der blaue Gürtel farblich gesehen am besten gefällt).

Das soll es erstmal von meiner Seite aus gewesen sein, wer noch Fragen hat, der möge sie bitte stellen.

Mfg kid2407 / Tobias

Passwort geschütztes Foto