Loading...
de

WILLKOMMEN AUF NERDFRIENDS.de

Der Community von und für Nerds.

Über das Ende einer Ära... und einen Neustart.. | Forum

Felkyo
Felkyo Donnerstag, 19.04.2018
Wie die anderen Neuankömmlinge der letzten Tage bin ich eine World of Nerds-Vertriebene auf der Suche nach einer neuen virtuellen Heimat...

Zu Anfang für all die Lesefaulen:
Name: Vanessa, kurz Nessa oder Nexa
Geburtsdatum: 24.03.94
Bundesland: Hessen
Hobbies:
- Handarbeiten (Häkeln, Nähen, Sticken, Stricken, Weben);
- Bildende Kunst (Fotografie, Kalligrafie, Malerei, Origami, Töpferei, Zeichnen);
- Literatur (Belletristik, Fachliteratur),
- Spiele (Brettspiele, Kartenspiele, Knobelspiele/Puzzle, Tabletop, Rollenspiel: Cosplay, LARP, Living History, Pen&Paper, Schreib-Rollenspiel)
- Sport (Meditation, Qui Gong, Tai Chi, Yoga)
- Ausflüge (Festivals, Flohmärkte, Konzerte, Musicals, Museen und Austellungen, Opern, Spaziergänge, Theater, Wandern, Zoo...)
- Anime, Cartoons, TV-Serien, Filme
- Musik hören (Folk, Klassik, Metal, Rock)
- Zocken (PC, Nintendo New 3DS, Android, Steam, Origin, battle.net, Uplay, Aeria Games, Roit Games)

Beruf: staatlich geprüfte Sozialassistentin (Fachrichtung: Sozialpädagogik); seit 08/2016 Überbetriebliche Auszubildende als Kauffrau im Einzelhandel (Bücher, Büro-, Bastel- und Geschenkartikel).

Meine wohl größte und wahrscheinlich auch die zeitraubendste Obsession sind (TV-, Anime-)Serien und Filme, welche ich am liebsten online auf Amazon Prime und Netflix in OV schaue…

Lieblingsfilme: Harry Potter, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Lieblingsserie: schwierig...

Derzeit am Schauen: A Korean Odyssee, Aggretsuko, Scorpion, Ghost Wars..

Als meine zweitgrößte Leidenschaft würde ich wohl das Lesen von vorwiegend Belletristik, also "Unterhaltungsliteratur" - Comics, Manga, Romane - , zählen. Zu meine bevorzugten Autoren und Mangaka zählen unter anderem P.C. Cast, Katie McAllister, Cate Tiernan sowie Kaori Yuki und QuinRose. Genre-technisch bin ich eigentlich offen für alles, wobei ich die Genren Fantasy, Horror und Erotik (JA, RICHTIG GELESEN! EROTIK!) bzw. New Adult bevorzuge.

Lieblingsromane: Harry Potter, Mythica, Tales of Partholon, The Dark Ones, Die Farbe des Blutes und die Geschichte der Jahreszeiten...

Auf einem Mittelaltermarkt, der Oberurseler Feyerery, welche im Jahr 2009 zum ersten Mal stattgefunden hat, wurde mein Interesse am Altertum/Mittelalter geweckt. Ich bin meines Wissens ein Jahr später dem veranstaltenden Mittelalter-Verein, Ursellis Historica, beigetreten und seitdem jedes Jahr zumindest auf der Oberurseler Feyerey - mal als Helfer; mal lediglich als Besucher - anzutreffen gewesen.

Bevorzugte Epoche: Altertum - Germanen, Kelten... Römer und auch Griechen..

Einige Jahre später wurde durch meinen jüngeren Bruder mein Interesse an Cosplay geweckt. Gemeinsam mit ihm besuchte ich kostümiert als Hatsune Miku aus Vocaloid (Version: Sandplay Singing of the Dragon) meine erste "richtige" Convention, den Frankfurter Cosday² 2013.

Nicht zuletzt wegen der letzteren beiden Hobbies beschäftige ich mich

Handarbeiten wie Häkeln, Nähen, Stricken und Weben... Wenn es meine Zeit zulässt fotografiere ich auch gerne mal.

Ich glaube das wäre so erstmal alles, was es über mich zu erzählen gibt... falls ich dich noch nicht komplett verschreckt habe und du noch irgendetwas über mich wissen willst, scheue dich nicht zu fragen...

Bis dann!
Zuletzt bearbeitet von Felkyo Montag, 23.04.2018
InsaneEP
InsaneEP Samstag, 21.04.2018
Salem Aleikum, alles fit im Schritt oder auch einfach nur hallo! Ein glorreiches Jahr des Hundes wünsch... - mein Gott, das letzte mal, als ich das schrieb, war es noch das Jahr der Holzziege lolz :-) Naja, jetzt können wir uns hier austoben!
Passwort geschütztes Foto